BürgerAktion Unsere Schwarzwaldbahn
Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Baustellentreffs

Baustellentreff am 14. 05. 2020 in Althengstett


Trotz des Hochsommerferiennachmittags gab es doch einiges Interesse an der BAUS-Führung um den Bahnhof Althengstett: Vor der Fußgängerunterführung am Pennymarkt ging es los – sie ist schon seit 25 Jahren das erste neu erstellte Bahnbauwerk an der Strecke, aber es fuhr noch nie ein Zug über sie.


Die ausgebauten kleinen Bahnbrücken, die derzeit auf dem Bahnhofsgelände saniert werden, erregten Erstaunen: Sie sind demnächst 150 Jahre alt, noch voll genietet – und noch voll intakt, so dass sie aus heutiger Sicht nochmals viele Jahrzehnte klaglos Dienst tun können. Erwin Eisenhardt (von links), Hans-Joachim Knupfer und Reinhard Hackl von der BAUS informierten, rechts steht Gemeinderat Lothar Kante (Althengstett). Michael Stierle, Projektleiter Hermann-Hesse-Bahn beim Kreis Calw, ließ sich die Teilnahme nicht nehmen, genoss sie aber entspannt als Gast. Fotos: Klaus Hünerfeld

Einladung als PDF-Datei

 
Impressum :: Nach oben