BürgerAktion Unsere Schwarzwaldbahn
Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Informationsstand am 23.5.2015 in Weil der Stadt

Am Samstag 23. 5. 2015 ab 8.00 Uhr: Informationsstand der Bürgeraktion Unsere Schwarzwaldbahn (B.A.U.S.) in Weil der Stadt
Informationen zur standardisierten Bewertung und Suppe für die Gegner: „Kein Haar in der Bahnsuppe!“*

Am Samstag, den 23.5 2015 informieren Aktivisten der Bürgeraktion unsere Schwarzwaldbahn (BAUS) in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Weil der Städter Wochenmarkt auf dem Marktplatz über den Stand der Wiederbelebung der traditionsreichen württembergischen Schwarzwaldbahn.

Erst vor kurzem hatte das Verkehrsministerium des Landes die Förderwürdigkeit des Projektes bestätigt. Der Nutzen der Bahn zwischen Calw und Renningen wurde durch eine sogenannte standardisierte Bewertung nachgewiesen.

Am Stand der Bürgeraktion gibt es neben Informationen zu diesem, nach Auffassung der Initiatoren, umweltfreundlichen Verkehrsprojekt auch ein „Schmankerl“ für die Bahngegner. Für sie halten die Bahnfreunde eine schwäbische Maultaschensuppe bereit. Die Gegner sind herzlich eingeladen, das „Haar in der Suppe“ zu suchen. Die Gruppe um Hans-Joachim Knupfer und Reinhard Hackl bittet sich aber von den Gegnern aus, „nicht in die Suppe zu spucken“ und die Bahnsuppe tapfer „auszulöffeln“. Nicht nur in den „Hergottsb`scheisserlen“ in der Brühe gibt es am Stand vieles rund um die Bahn zu entdecken…  (so lange Vorrat reicht...)


Kommentare:
 
Impressum :: Nach oben