BürgerAktion Unsere Schwarzwaldbahn
Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Presseberichte


Kommentare:
Norman Polensky: Es handekt sich hierbei wiederum nur um ein populistisches Manöver um von der S Bahn Verlaengerung abzulenken.
Natürlich weiss Herr Knupfer als Bahnspezialist das.
Zwischen Feuerbach und Zuffenhausen muesste der Zug in beiden Richtungen die S Bahngleise kreuzen was zeitlich gar nicht möglich ist da die Strecke im 5 Minuten Zeitraum befahren wird.
Im neuen Tiefbahnhof koennte der Zug gar nicht bleiben.
Er muesste auf einen Abstellbahnhof oder wenden.
Warum also dieser Vorschlag?
Antwort: Siehe oben


(01.02.2016)

Wolfgang Schubert: Ein RE zwischen Calw und Stuttgart wäre eine ideale Ergänzung zum geplanten Angebot.
Auf Grund der bestehenden Vollauslastung der Strecke zwischen Zuffenhausen und Hauptbahnhof könnte der RE problemlos auch in Feuerbach enden und dort den früheren Bahnsteig der Strohgäubahn nutzen. Das Zulaufgleis ist frei. Damit wäre auch die Elektrifizierung der Schwarzwaldbahn nicht mehr zwingend notwendig.
Bei diesem Modell wäre auch der Durchlauf nur einzelner Züge im Berufsverkehr bis Feuerbach (anstelle von Renningen) denkbar. (08.02.2016)

 
Impressum :: Nach oben