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Standardisierte Bewertung der Hermann-Hesse Bahn

Nach Prüfung und Freigabe der Standardisierten Bewertung der Hermann-Hesse-Bahn durch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg gibt es hier für alle Interessierten die notwendigen Information:


Kommentare:
Norman Polensky: Die Freigabe und Bestaetigung der SB durch das MVI kann ja ernsthaft niemand ueberraschen.
Schließlich hat VM Hermann dies als notwendiges Ziel seit fast einem Jahr vorgegeben und landauf, landab pressewirksam dafuer geworben.
Interessanter sind andere Fragen.
Warum wurden die Parameter der ersten SB Calw- Weil in der folgenden SB Verrlaengerung mit Dieselzug bis Renningen so
gravierend veraendert.
Von 68 Mio Euro auf 48 Mio Euro, obwohl die Verlängerung Zusatzkosten verursacht?
Auf welcher nachprüfbaren Grundlage die Fahrgastzahlen so
gravierend nach oben geändert.
Der zweimalige Umstieg bis BB bringt keinen Zeitgewinn.
DIeses Faktum wurde in der Prognose vorsaetzlich unterschlagen.
Es gibt Hinweise, dass auf Herrn Tritschler vom VWI Druck wegen
seiner Expertise zur Standi ausgeuebt wird.
Die Auslegung von Herrn Knupfer zu einer weiteren VWI Studie
wird in unzulässiger Weise umgedeutet.
Hierzu gibt es eine solide Darstellung von Herrn Woessner.
Es wird alles unternommen, die Durchbindung eines unnötigen und überflüssigen Dieselzug bis Renningen politisch umzusetzen.
Der gleiche Verkehrsminister der die Diesellok bis Renningen will,
will mit 35 Mio Euro Subvention die laermenden DIeselzuege derSchoenbuchbahn subventionieren und auf Elektro Antrieb umstellen.
Der angekündigte zu wiederholende Stresstest?
Schweigen im Walde.
So funktioniert gruene Politikndes Gehoertwerdens.



(17.05.2015)

 
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