Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Ostelsheim bekommt eine neue Brücke über die Bahnhofstraße

Ostelsheim hatte schon an der "alten Schwarzwaldbahn" einen Haltepunkt, erreichbar von der Bahnhofstraße aus. Die Schwarzwaldbahn überquerte dort auf einer Brücke die Straße, die für den Straßenverkehr sehr eng war. Im Zuge der Sanierung für die Hermann-Hesse-Bahn wurde hier nun eine neue Brücke errichtet. Der Rohbau wurde im Frühjahr 2021 fertig.


Der 26. Mai 2020 war der letzte Tag, an dem man noch unter der alten Brücke durchfahren konnte.

Aber die Abbruchbagger waren schon aktiv, der Bahndamm ist schon weitgehend abgetragen.

Am 19.6.2020 ist die alte Brücke komplett abgetragen und die Fundament-Arbeiten beginnen.

Mittlerweile - es ist Oktober geworden und die Bäume färben sich - ist der Rohbau schon weit fortgeschritten. Deutlich kann man erkennen, dass hier künftig zwei Gleise die Bahnhofstraße überqueren werden. Der Haltepunkt Ostelsheim liegt nämlich im künftigen Begegnungsabschnitt der Züge von Calw und von Weil der Stadt.

Und so sieht sie nun aus, die neue Brücke, der Rohbau ist fertig! Ob die Fahrbahn schon bald wieder frei gegeben wird? (24. Februar 2021)

Ja, bald darauf konnte man unter der neuen Brücke durchfahren!


 

 
Impressum :: Nach oben